Über Mich

Moin, Moin

Mein Name ist Steve Störkel.

Ich bin im März 1975 geboren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.
Wir leben im schönen Nordhessen, genauer gesagt in Kassel. Geboren und aufgewachsen bin ich in Hombressen, mitten im Reinhardswald.

Ich reise und fotografiere leidenschaftlich gerne und entdecke dabei neue Städte, Regionen und Länder. Außerdem lese und zeichne ich in meiner Freizeit und verwirkliche nebenbei kleine Upcycling-Projekte. Eine weitere Leidenschaft von mir ist Sport, wobei der Fußball dabei im Vordergrund steht.

Meine bevorzugte Reiseform sind Städtereisen und mein favorisiertes Reiseziel ist Nordeuropa, rund um die Nord- und Ostsee. Wobei meine Lieblingsstadt Lübeck ist, in diese bezaubernde Hansestadt habe ich mich bei meinem ersten Besuch auf Anhieb verliebt.

Lübeck Places Shop

Zudem hat mich im Mai 2019 das Kreuzfahrt Virus erwischt. Kreuzfahrten sind für mich einfach eine entspannende und interessante Reiseform und bieten gleichzeitig die Möglichkeit in relativ kurzer Zeit verschiedene Menschen, Städte und Länder kennenzulernen und einen ersten Eindruck von den Reisezielen zu erleben.


Im Sommer 2019 habe ich mich dann dazu entschlossen meine Eindrücke in Wort & Bild mit euch zu teilen und angefangen meine Instagram – und Facebook Seite aufzubauen, bevor ich im Oktober meine Website veröffentlicht habe, an der ich regelmäßig mit großer Begeisterung arbeite. Dazu kamen Ende November noch mein YouTube Kanal und meine Pinterest Seite.
Das schreiben hier auf meinem Blog macht mir unheimlich viel Spaß und auch meine Fotos und Videos zu bearbeiten und zu veröffentlichen erfüllt mich mit viel Freude.
Zudem habe ich mittlerweile, als Gastautor, 2 Artikel für meine Partner von Cruise & Harbour News Magazine geschrieben.

Veröffentlichungen:

Viel Spaß auf meiner Seite!

Was andere sagen

Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele.

– Heinrich Heine –

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst. 

– Dalai Lama –

Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich.
– Václav Havel –


Wenn Ihr Fragen Habt


[Bei den Links handelt es sich um Affilate-Links – ich bekomme eine Provision, wenn ihr über den Link eine Reise Bucht bzw. etwas kauft – der Preis ändert sich für euch nicht.]