Hamburg, Tag 3

26.08.2022

Moin, Moin.

Nach einer weiteren ruhigen und erholsamen Nacht ging es für uns so gegen 10:00 Uhr zum Frühstück. Danach liefen wir zum Chilehaus, welches schräg gegenüber von unserem Hotel lag und nach ein paar Fotos zur nächsten Bushaltestelle, von wo aus wir den Bus zum Hamburger Wahrzeichen, dem „Michel“, nahmen.

Die Hauptkirche St. Michaelis ist von innen noch spektakulärer als von außen. Und natürlich wollten wir auf den Turm, für mich nicht die aller cleverste Idee. Da ich doch tatsächlich unter ein wenig Höhenangst leide und da kam es, wie es kommen musste, mir wurde schwindelig. Aber ein Foto habe ich trotzdem noch gemacht, bevor es für mich nach ca. 10 Minuten wieder hinunter, auf den Boden der Tatsachen, ging.

Im Anschluss fuhren wir wieder mit dem Bus zum Rathaus und schlenderten durch die Altstadt zum Jungfernstieg um an der Binnenalster noch eine kleine Pause einzulegen, bevor es wieder zu unserem Hotel ging.

Am frühen Nachmittag hatten wir dann noch einen Termin in einem Testzentrum am Hauptbahnhof, für unseren benötigten Antigen Test für unsere Kreuzfahrt, die am folgenden Tag beginnen sollte. Allerdings war das Auffinden des Testzentrums doch mit einiger Lauferei versehen, da nicht wirklich offensichtlich war wo wir genau hin mussten. Aber ein hilfsbereite Polizist am Hauptbahnhof konnte uns dann behilflich sein. Im Testzentrum selbst war es allerdings extrem warm. Erstaunlich wie der Mitarbeiter dort, diese Hitze den ganzen Tag aushalten konnte. Für mich wäre das nix gewesen, daher Hut ab. Und man merkte sofort, daß mehrere am nächsten Tag auf Kreuzfahrt wollten, da wir trotz Termin etwas warten mussten. Unsere Tests waren dann „Gott sei Dank“ negativ, so dass unsere Anspannung dann endlich a fiel und wir uns endgültig auf unsere Kreuzfahrt freuen konnten.

Nach einem kurzen Einkauf auf dem Rückweg zum Hotel, wo wir uns noch ein wenig ausruhten und uns frisch machten, ging es Abends zum Treffen mit ein paar neuen Bekannten, die ebenfalls mit auf unsere Kreuzfahrt gingen. Ich hatte Andreas vorher in einer gemeinsamen Kreuzfahrt-Facebook-Gruppe kennengelernt und uns für diesen Abend verabredet. Er hatte einen Tisch im „Wirtshaus Speersort“ reserviert und dort trafen wir dann zum ersten Mal aufeinander und lernten auch gleich seine Familie kennen.

Wir verstanden uns mit allen auf Anhieb sehr gut. Auch unsere Kinder verstanden sich gut, wobei diese sich auch schon vorher ein wenig über ihre „Whatsapp – Gruppe“ für die Kreuzfahrt kannten. Nach einem guten Essen und Unterhaltungen ging dieser schöne und kurzweilige Abend dann auch zu Ende. Da wie wir vorher festgestellt hatten, wir alle im selben Hotel waren, ging es dann gemeinsam zum Hotel, wo es dann auch noch einen Absacker in der Lounge der Hotelbar gab.

„Morgen geht es dann auf die AIDAprima zu unserer Metropolentour“

Fortsetzung (Metropolen ab Hamburg mit AIDAprima, Tag 1) folgt – >

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s