Ostsee – Info – Center

Moin, Moin.

Das Ostsee-Info-Center liegt direkt am Strand der Ostsee und ist eine, besonders für Kinder, Attraktion der Stadt Eckernförde.

Ostsee – Info – Center

Hier geht es, wie der Name schon vermuten lässt, um die Ostsee und ihrer Bewohner.

In zahlreichen Aquarien kann man die Meeresbewohner bestaunen, aber nicht nur das, in sogenannten Fühlbecken darf man z.b. Plattfische berühren. Des Weiteren kann man mittels Hydrophon auch Schweinswale hören.

Zusätzlich bietet das Ostsee-Info-Center auch Kutterfahrten mit einem Fischkutter oder auch Bernstein schleifen an. Zudem kann man auch Kindergeburtstage dort feiern, schließlich gehört auch noch ein Bistro zum Ostsee-Info-Center.

Ich kann nur das Ostsee-Info-Center nur weiterempfehlen, es war sehr interessant und man lernt auch noch was Neues dazu.

[Unbezahlte Werbung]

Öffnungszeiten:

Winter (01.11. – 31.03.):

Di – So: 11:00 – 17:00 Uhr

Sommer (01.04. – 31.10):

Mo – So: 10:00 – 18:00 Uhr

Eintrittspreise:

Kinder: 3,-€

Erwachsene: 5,-€

für die Tageskarte.

www.ostseeinfocenter.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s