Zoologisches Museum Kiel

Moin, Moin.

Das Zoologische Museum Kiel ist in einem architektonisch außergewöhnlich schönen historischen Gebäude untergebracht. Es umfasst eine aus 3 Jahrhunderten stammende Sammlung und ist eine Universitätseinrichtung der Christian Albrechts Universität Kiel – Zoologisches Institut.

Zur Daueraustellung gehören unter anderem „Ozeane der Zukunft„, „Tiefsee“, „Wale der Ostsee“ und „where Biology Takes Form“, des weiteren „Ostsee – Meer im Wandel,“ Europäische Vögel, die „Ökologie der Schmetterlinge“ und noch einiges weitere.Am beeindruckensten fand dich die Walskelette und die Tiefsee-Ausstellung, einfach faszinierend. So etwas bekommt man nur äußerst selten mal zu Gesicht. Ich kann auf jeden Fall nur jedem empfehlen dieses Museum zu besuchen, es ist etwas für die ganze Familie und man kann vieles neues und erstaunliches dazu lernen.Im Eingangsberreich, des im 17. Jahrhundert gegründeten Museum, begrüßt einem zudem ein Wisent.

[Unbezahlte Werbung]

Öffnungszeiten:

Di – Fr: 9:00 – 17:00 Uhr

Sa: 10:00 – 17:00 Uhr

So: 12:00 – 16:00 Uhr

Mo: geschlossen

Eintrittspreise:

Erwachsene: 4,-€

Kinder (6 – 16J.) + Ermäßigt: 2,-€

Biologiestudierende: frei

www.zoologisches-museum.uni-kiel.de