Schifffahrtsmuseum Fischhalle + Museumsbrücke Seegarten, Kiel

Moin, Moin.

Das Schifffahrtsmuseum in Kiel ist ein sehr interessantes Museum mit Innen- und Außenbereich, sowie wechselnden Ausstellungen. Zuletzt war ich in der Ausstellung: „Die Stunde der Matrosen“.

Museumsbrücke Seegarten

Vor allem aber hat es mir der Außenbereich, der Museumsbrücke Seegarten, angetan. Dort kann man den Tonnenleger Bussard, das Feuerlöschboot Kiel und den Seenotrettungskreuzer Hindenburg besichtigen, welches ein sehr interessantes Unterfangen ist.

Ich kann einen Besuch nur weiterempfehlen und als besonderes Extra kann man anschließend noch ein Getränk und, oder etwas zu essen im „Der Alte Mann“ zu sich nehmen, bei gutem Wetter auch im Aussenbereich mit einem herrlichen Blick auf den Ostseekai und das Hafenbecken.

[Unbezahlte Werbung]

Öffnungszeiten Schifffahrtsmuseum:

Montags: geschlossen

Dienstag – Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr

Donnerstags: – 20:00 Uhr

Öffnungszeiten Museumsbrücke:

15.April – 14.Oktober

ansonsten alles wie Schifffahrtsmuseum.

Eintrittspreise: frei

Öffentliche Führungen: 1,-€ p.P.

Link Schifffahrtsmuseum ->

https://www.kiel.de/de/kultur_freizeit/museum/schifffahrtsmuseum_fischhalle.php

Link Museumsbrücke ->

https://www.kiel.de/de/kultur_freizeit/museum/museumsbruecke_seegarten.php

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s