Mein persönlicher Jahres Rückblick 2019

Moin, Moin.

Es war ein recht ereignisreiches Jahr für mich an dem ich euch hier nochmal etwas teilhaben lassen möchte.

Dieses Jahr fing für mich im Krankenhaus an, wo ich in den 2 Jahren zuvor schon fast als Stammgast galt. Im Frühjahr folgte dann noch eine Reha, wobei ich die Wochenenden dort dann eher als Städtereise betrachtete und Marburg erkundete und ich viele schöne Ecken fand und natürlich auch viele schöne Motive, die festgehalten werden wollten. Auch der Entschluß eine eigene Facebook und Instagram Seite reifte dort in mir. Aber das sollte noch bis in den Sommer warten.

Im Frühsommer unternahmen meine Frau und ich dann unserere erste Kreuzfahrt (eigentlich gleich 2 Kreuzfahrten) mit anschliessender Städtereise. Wir besuchten viele interessante und schöne Städte, Hamburg, Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Kiel und Eckernförde. Am faszinierendsten fand ich die Landschaft im Oslofjord und die Schären Landschaft vor Göteborg, einfach traumhaft schön.

Nachdem ich dann im Sommer erst meine Facebookseite entwarf folgte kurz darauf meine Instagram Seite und nach nur ein paar Wochen erhielt ich die Möglichkeit einen Artikel für ein englischsprachiges Kreuzfahrt Online Magazin zu schreiben, welcher auch am 1. Oktober, mit einigen Fotos von mir, veröffentlicht wurde. Kurz darauf entwarf ich meine Internetseite und schrieb meinen ersten Blog.

In den letzten Wochen des Jahres eröffnete ich noch meinen eigenen YouTube Kanal und lud die ersten Videos hoch. Zu guter letzt bin ich mittlerweile auch auf Pinterest aktiv und habe meinen 2. Artikel für das Kreuzfahrt Online Magazin geschrieben, welcher hoffentlich am 01.01.2020 veröffentlicht wird.

Auch wenn am Anfang nicht alles auf Anhieb funktionierte und die Resonanz immer noch recht Überschaubar ist (die Resonanz die ich bekomme bestärkt mich weiter zu machen und zeigt mir auf dem richtigen Weg zu sein) macht mir das alles soviel Spaß, dass ich es natürlich fortführen werde.

Ich hoffe wir sehen uns 2020 alle gesund und munter wieder.

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s